Am Sonntag, den 08. Mai 2016 war es nach langer Vorbereitungszeit endlich soweit:
Die engsten „Wild-Dogs Hundefreunde“ trafen sich zur Vereinsgründung.
Und wie es der Zufall manchmal so will, welcher Tag hätte dafür besser gepasst, als der Muttertag? 😉
Wild-Dogs-Wanderung_Mai2016_1Damit es nicht zu bürokratisch zuging, nutzten wir das wirklich tolle Wetter für einen zweistündigen Spaziergang mit unseren Lieblingsfellnasen durch den angrenzenden Forst und Flur.
Beim anschließendem Grillen auf dem Hundeplatz, blieb das leibliche Wohl auch nicht auf der Strecke. 🙂

Und so gründete sich, umgeben von glücklich spielenden Hunden im strahlenden Sonnenschein, der Verein der Wild-Dogs Hundefreunde.IMG-20160519-WA0012
Damit steht der Aufnahme im  VDH (Verband für das deutsche Hundewesen) beziehungsweise dem BLV  (Bayerischer Landesverband für Hundesport)
nichts mehr im Wege.
Dadurch können wir dann zukünftig auch an allen Hundesportveranstaltungen, wie zum Beispiel Rally Obedience, TSH (Tunierhundesport), Obedience, Flyball, Dog Dancing und vielen mehr teilnehmen.
Auch die Abnahme der Begleithundeprüfung durch einem vom VDH bzw. BLV bestellten Prüfer ist dann möglich.
Die Kurse, die ich in der Hundeschule anbiete bleiben weiterhin unabhängig davon, wie gewohnt bestehen.
Froher Erwartung auf die vielfältigen neuen Möglichkeiten, blicken wir alle gespannt in die Zukunft!
Kurz möchte ich Euch natürlich noch die Vorstandsmitglieder vorstellen:
1. Vorsitzende: Constanze Decker
2. Vorsitzende: Birgit Habelt
Schritführer: Friedl Reif
Kassierin: Silvia Hönicka
Sportwart: Carolin Spreiter
Wild-Dogs-Wanderung_Mai2016_4
Einen ganz herzlichen Dank möchte ich Angela Stauffert und Ihrem Mann Bernd aussprechen, die sich um alles gekümmert haben, damit wir am Sonntag den Verein gründen konnten!
Danke auch an Alle Gründungsmitglieder! Ihr seid mir in den letzten Jahren sehr ans Herz gewachsen! ?
Ich freue mich mit so lieben Menschen zusammen etwas „Neues“ zu wagen….!
In diesem Sinne…
Auf viele gemeinsame glückliche Stunden in der Hundearbeit!!!
PfoterotEure Constanze